Picknick in Rot-Weiss 

 

» zum Foto-Rückblick

 

Das war 2017:  

 

Picknick in Rot Weiss 20170520

Samstag, 20. Mai 2017 ab 17 Uhr auf dem Dorfplatz Stans.

Nach dem grossen Erfolg in den letzten beiden Jahren fand das Picknick in Rot-Weiss 2017 wieder statt.

Unser Motto: Zusammen an einem Tisch ein paar gemütliche Stunden verbringen und dabei gemeinsam essen und trinken. Jeder kann seinen eigenen Tisch, die Stühle, Bänke, das Essen, Trinken, die Dekoration etc. mitnehmen und so andere Leute, welche das nicht mit dabei haben, an seinen Tisch einladen - aber eben nicht zuhause sondern auf einem gemeinsamen Platz: Sei der beste Gastgeber an deinem Tisch! Ein gewisser Grundstock an Mobiliar wurde bereitgestellt. Das Fest wuchs mit der Festgemeinschaft. Die Farben rot und weiss (Nidwalden) waren vorherrschend.

Programm

17.00 Uhr: Beginn Picknick
18.15 Uhr: Konzert der Akkordeon Gruppe der Musikschule Stans
20.30 Uhr: Konzerte von «Feather & Stone» » Feather & Stone
Dazwischen Auftritte der Tanzgruppe "Dance Label" aus Stans und Umgebung

23.00 Uhr: Ende Picknick

 

Lancierung Autobahn-Tafeln 

An diesem Abend wurden auch die neuen Autobahn-Tafeln "Stanserhorn" und Nidwalden präsentiert.

 

Tourismus Stans freut sich, dass wieder viele Besucherinnen und Besucher aus dem Dorf, aber auch aus der Region an diesem Abend auf den Dorfplatz in Stans pilgerten.

 

Herzlichen Dank - wir freuen uns auf das nächste Mal!

 


Das war 2016:

 

Picknick in Rot Weiss 21.05

 

2016 genossen bei erneut strahlendem Wetter rund 600 rot-weiss gekleidete Personen das gemütliche Beisammensein und die Auftritte der Volksmusikgruppe der Stanser Musikschule und der Band "Buschi & Anni. www.buschiandanni.ch

 

» Zeitungsbericht

 

 


 Das war 2015:

 

Sei der beste Gastgeber an deinem Tisch!

 

Diesen Aufruf machte der Vorstand von Tourismus Stans und zeigte es vor:

 

Picknick Rot-Weiss

 

...und die Nidwaldner Bevölkerung folgte in Scharen!

 

Picknick in Rot-Weiss00006

 

 

Rückblick Samstag, 30. Mai 2015 ab 16.30 Uhr auf dem Dorfplatz Stans

 

2015 feierte die Zentralschweiz 200 Jahre Gastfreundschaft: » Gästival .
Hauptattraktion bildete die Seerose, eine schwimmende Plattform, welche in Luzern, Alpnach, Stansstad, Flüelen und Brunnen während 2-3 Wochen anlegte. Die offizielle Lancierung dieses Jubiläums bildeten die Jubiläumsfeste in allen Kantonen Luzern, Schwyz, Uri, Obwalden und Nidwalden. Alle Jubiläumsfeste fanden am gleichen Datum statt. T
ourismus Stans organisierte dieses Fest für Nidwalden in Stans mit dem "Picknick in Rot-Weiss".

  

Rot-Weiss in Stans entdeckt

CollageRotWeiss1CollageRotWeiss4CollageRotWeiss2CollageRotWeiss18CollageRotWeiss5CollageRotWeiss6CollageRotWeiss7CollageRotWeiss8jpgCollageRotWeiss9CollageRotWeiss10CollageRotWeiss11CollageRotWeiss12CollageRotWeiss13CollageRotWeiss14CollageRotWeiss15CollageRotWeiss16CollageRotWeiss17CollageRotWeiss19CollageRotWeiss23CollageRotWeiss24CollageRotWeiss25CollageRotWeiss26CollageRotWeiss27CollageRotWeiss30CollageRotWeiss32CollageRotWeiss34CollageRotWeiss38CollageRotWeiss41CollageRotWeiss42CollageRotWeiss43CollageRotWeiss44CollageRotWeiss45CollageRotWeiss46CollageRotWeiss47CollageRotWeiss48CollageRotWeiss49CollageRotWeiss50CollageRotWeiss51CollageRotWeiss52CollageRotWeiss56CollageRotWeiss57CollageRotWeiss59CollageRotWeiss60

 

 

 

« zurück