Samstag

9. Juli 2016

 

Winkelriedfeier

 

Die Winkelried-Feier ist ein Muss für ganz Stans.

 

 

11.00 Uhr 

Orgelmatinée

in der Pfarrkirche mit Marco und Eva Brandazza.

» mehr

 

Orgelmatinée

 

 

17.00 Uhr 

Dorfführung

 

Auf den Spuren von Winkelried mit Klara Niederberger.

Treffpunkt 17 Uhr Winkelried-Denkmal.

 

Winkelried-Denkmal

 

 

ab 18 Uhr Festwirtschaft

 

 

18.30 Uhr 

Edy Wallimann & Clemens Gerig

 

Die Ländlerkapelle Edy Wallimann und Clemens Gerig wir mit ihren Eigenkompositionen die Winkelriedfeier eröffnen. Ein wahrlicher Glücksfall, dass wir so hochstehene Musiker auf unserem Dorplatz begrüssen dürfen.

 

Edy Wallimann Clemens Gerig

 

 

20.30 Uhr

Einzug Behörden und Delegationen

 

Winkelried-Feier500 

 

20.45 Uhr 

Tambouren

 

 

 Trachten Trommler Harmoniemusik

   

20.55 Uhr

Ansprache Gemeindepräsident

 

21.15 Uhr

Alphornvereinigung Unterwalden und Fahnenschwinger

 

21.30 Uhr

Trachten Stans

 

22.10 Uhr

Harmoniemusik

 

22.30 Uhr 

Das legendäre Feuerwerk!

 

feuerwerk

 

 

22.35 - 24.00 Uhr 

Ajay Mathur and «The Flying Toasters»

 

Ajay Mathur and «The Flying Toasters» bringen den Dorfplatz zum Rocken. Der Mehrfach ausgezeichnete Singer-Songwriter und Weltbürger lebt in Stans. Er zaubert seine eigene Version von Americana mit Led Zeppelin-artigen Gitarren, exotischen Instrumenten und eingängigen psychedelischen Songs, welche es in viele Chart geschafft haben.

 

Ajay Mathur

 

 

Winkelriedfeier 2015:

Letztes Jahr gab es die eine und andere Überraschung. Denn unser Denkmal hatte Geburtstag und dies wurde seit Anfang Mai mit Aktivitäten und dem Treffpunkt Winkelried gefeiert. Der Abend war der Schlusspunkt des Stanser Sommers 2015.

 

Winkelried ist zurück! Wo war er?

Das sieht man im Film  » hier anklicken

  

« zurück